Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BF3 Achtet auf euer Betriebssystem.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: BF3 Achtet auf euer Betriebssystem.
#175
BF3 Achtet auf euer Betriebssystem. vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wer ein älteres System besitzt, bzw jeder der plant sich einen neuen PC anzuschaffen, oder upzugraden der sollte das vielleicht beachten:

Battlefield 3 verzichtet auf Windows-XP-Unterstützung

Nachdem bislang nur bekannt war, dass der dritte Teil der Battlefield-Reihe in der zweiten Jahreshälfte 2010 veröffentlicht werden soll, haben die Entwickler nun erste Details zu dem Spiel genannt. Demnach werden Windows-XP-Nutzer aufrüsten müssen, weil Battlefield 3 das nun immerhin schon zehn Jahre alte Betriebssystem nicht unterstützen wird.

Der Entwickler Johan Andersson aus dem Hause DICE teilte per Tweet mit, dass Battlefield auf Basis der Grafikengine "Frostbite 2" entwickelt wird. Frostbite 2 wird nach Angaben des Entwicklers primär für DirectX 11 entwickelt. Windows XP und DirectX 9 werden nicht länger unterstützt. Andersson empfiehlt sogar ein 64-Bit-Betriebssystem für Battlefield 3.

Die aktuelle Version 1.5 der Grafikengine, die in Bad Company 2 verwendet wird, läuft noch unter Windows XP und DirectX-9-Grafikkarten. Andersson merkte dazu an, dass es an der Zeit sei, sich der veralteten Hardware zu entledigen. Es sei aber auch noch jede Menge Zeit, um aufzurüsten, falls man dies noch nicht getan habe.

Darüber hinaus erklärte Lead Designer David Goldfarb, dass Battlefield 3 nicht exklusiv für den PC erscheinen wird. Der Titel werde parallel für Konsolen programmiert, so Goldfarb. Er versprach aber, dass das Team "besonders viel Aufwand" in die PC-Version stecken würde. Um diese Aussage zu unterstreichen, erklärte er zudem, dass dies sogar für einen Entwickler wie DICE "außergewöhnlich" sei. Weitere Details dazu wurden nicht genannt.

Weitere Informationen und erstes Bildmaterial zu Battlefield 3 dürfte es auf der Game Developer Conference 2011 geben. Die diesjährige Ausgabe der Messe findet zwischen dem 28. Februar und dem 4. März statt.



Quelle: www.big-screens.de
Asraelite
Imperator
Beiträge: 32
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Asraelite, RadnoS

Freitag, 15. November 2019

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com